Un­se­re 1. Aus­s­tel­lung war ein sen­sa­tio­nel­ler Er­folg 1000 Fans be­such­ten "Final 4".

Un­se­re 1. Aus­s­tel­lung fand im Rah­men des schau­ins­land rei­sen CUP DER TRADITIONEN in der In­cen­ti­ve-Loge statt. Schon drei Stun­den vor der Aus­s­tel­lung haben die flei­ßi­gen Hel­fer des MSV Mu­se­um den ge­sam­ten Raum und die Vi­tri­nen mit den Ex­po­na­ten aus den 4 DFB-Po­kal­sai­son's (66, 75, 98 und 2011) be­stückt. 

Pünkt­lich um 12 Uhr wurde die Aus­s­tel­lung er­öff­net. Was dann bis 16:30 ge­sch­ah über­traf alle un­se­re Er­war­tun­gen. Schon vor dem ers­ten Spiel un­se­rer Mann­schaft kamen über 200 Fans in die feine Aus­s­tel­lung. 

Nach dem Spiel gegen Aston Villa be­gann un­se­re Au­to­gramm­stun­de mit den ehe­ma­li­gen Spie­lern Gün­ter Preuß, Mi­cha­el Bella, Diet­mar Lin­ders und Da­niel Rei­che. Die ei­gens dafür pro­du­zier­ten li­mi­tier­ten Au­to­gramm-Pos­ter fan­den rei­ßen­den Ab­satz und die Ed­ding-Stif­te glüh­ten. Wir hät­ten nie daran ge­dacht, dass die vier Spie­ler die kom­plet­te Stun­de lang durch­ge­hend Au­to­gram­me schrei­ben müs­sen. Aber die mehr als 600 Au­to­gramm­jä­ger lies­sen sie nicht zur Ruhe kom­men. Den­noch hat­ten alle sicht­lich ihren Spass. 

Nach­dem der MSV den 3. Platz gegen Mala­ga ge­si­chert hatte kamen wei­te­re Fans in die Aus­s­tel­lung, denn es hatte sich mitt­ler­wei­le im Sta­di­on her­um­ge­spro­chen, dass sich der Weg zum MSV Mu­se­um lohnt. Bis kurz vor der Au­to­gramm­stun­de der Pro­fi­mann­schaft fan­den sich immer wie­der Fans in der Aus­s­tel­lung ein. 

Nach Aus­s­tel­lungs­schluss waren alle Hel­fer des MSV Mu­se­um ge­schafft, aber über­glück­lich, dass so viele Fans zu uns ge­kom­men sind. 

Unser MSV Mu­se­um fin­det immer mehr An­klang und Be­ach­tung, und das ist eine tolle Be­stä­ti­gung un­se­rer Ar­beit. Wir wer­den wei­ter an un­se­rer Mis­si­on ar­bei­ten, dass wir bald unser MSV Mu­se­um er­öff­nen kön­nen. Bis dahin wer­den wir si­cher­lich noch klei­ne­re Aus­s­tel­lun­gen und an­de­re Ak­tio­nen or­ga­ni­sie­ren und freu­en uns auf jeden ein­zel­nen Fan.

MSV Mu­se­um e.V.

Ge­schich­te er­le­ben ⚽ Tra­di­ti­on be­wah­ren ⚽ Zu­kunft ge­stal­ten

Bil­der der Aus­s­tel­lung fin­det ihr hier