Gast des Spiel­ta­ges: Man­fred "Mucki" Te­beck

MUCKI TEBECK wird un­se­ren Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen als Co-Mo­de­ra­tor durch das Pro­gramm be­glei­ten. Von 1991 bis 1994 ab­sol­vier­te das Ex-Zebra ins­ge­samt 21 Spie­le für den MSV und schaff­te in der Sai­son 1992/93 den di­rek­ten Wie­der­auf­stieg in die erste Bun­des­li­ga. 

Der Mit­tel­feld­spie­ler ge­hör­te ab 1990 dem Pro­fi­ka­der des MSV Duis­burg an und mach­te nach dem Bun­des­li­gaauf­stieg 1991 in der Sai­son 1991/92 seine ers­ten Spie­le im deut­schen Ober­haus gegen VfL Bo­chum und den 1. FC Köln. Nach dem di­rek­ten Wie­der­ab­stieg ab­sol­vier­te Te­beck für den MSV 14 Spie­le (zwei Tore) in der 2. Bun­des­li­ga, am Sai­son­en­de schaff­te er mit Duis­burg die Rück­kehr in die Bun­des­li­ga. Dort kam er in der Spiel­zeit 1993/94 auf drei wei­te­re Ein­sät­ze.

Man­fred Te­beck war in den Fol­ge­jah­ren als Spie­ler außer beim MSV Duis­burg auch noch beim VfB Hom­berg, Rot-Weiß Ober­hau­sen, dem 1. FC Bocholt und Ham­born 07 aktiv, bevor er 2003 zum Lan­des­li­gis­ten TuRa 88 Duis­burg ging. Hier wech­sel­te er 2008 ins Trai­ne­r­amt. Von April 2011 bis Juni 2015 war er Trai­ner bei Vik­to­ria Goch.

Die Bil­­­­­der und Zei­tungs­­­­­aus­schnit­te wur­­­­­den uns freun­d­­­­­li­cher­wei­­­­­se von Willi Blo­­­­­men­­­­­kamp zur Ver­­­­­fü­­­­­gung ge­­­­­stellt.

MSV Mu­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­schich­te er­le­­­­­­ben Tra­­­­­­di­ti­on be­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­kunft ge­­­­­­stal­ten