Große Au­to­gramm­stun­de mit Man­fred Man­g­litz!

von Marko Bie­der­mann

Der Vize-Meis­ter von 1964 ist am Sams­tag zur großen MSV-Mu­se­um-Au­to­gramm­stun­de zu Gast. 

 

Man­fred „Lan­­ge“ Man­g­­litz war der erste Tor­hü­ter, der in der Bun­­des­­li­­ga ein Tor er­­ziel­te. Und dies für un­­­se­ren MSV gegen Mön­chen­­gla­d­­bach im Juni 1967 per Elf­me­ter zum 1:3. 


Rund um den 14. Spiel­tag mit dem Heim­spiel der Ze­bras gegen den FC Erz­ge­bir­ge Aue (Sonn­tag, 19. No­vem­ber 2017, 13:30 Uhr, schau­ins­land-rei­sen-arena) ist der „Lan­ge“ als Gast des MSV-Mu­se­um wie­der ein­mal in Duis­burg.

 

Die Mei­­de­ri­cher Le­­gen­­de, ehe­­ma­­li­­ger Na­tio­nal­­spie­­ler, reist aus dem son­­ni­­gen Spa­­ni­en in unser Duis­­bur­­ger Wet­ter, um ge­­mein­­sam mit den Ze­bras gegen Erz­­ge­­bir­­ge Aue ein klei­­nes „Co­­me­­back“ auf dem Rasen ab­­zu­hal­ten und sich auf die Lein­wand des MSV-Mu­­se­um e.V. zu ver­­e­wi­­gen.

 

Er hatte schon län­ger den Wunsch ge­äu­ßert, auf dem Rasen der schau­ins­land-rei­sen-arena zu ste­hen und als Co-Mo­de­ra­tor von Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen mit „am Ball“ zu sein.

 

Der Lange hat in sei­ner Lauf­bahn vie­les ge­leis­tet. Drei Mal stand er als Tor­hü­ter im DFB-Po­kal­fi­na­le, war 1964 mit dem Mei­de­ri­cher SV deut­scher Vize-Meis­ter und reis­te mit der Na­tio­nalelf 1970 nach Me­xi­ko zur Welt­meis­ter­schaft, die nach dem Jahr­hun­dert-Halb­fi­na­le gegen Ita­li­en (4:3 n.V.) schließ­lich mit Platz drei en­de­te. Für den MSV be­stritt er 192 Spie­le.

 

Nach sei­nem Kar­rie­reen­de zog Man­g­litz nach Spa­ni­en und er­öff­ne­te dort ein Re­stau­rant. Und genau von dort kommt er jetzt zu uns!

Am Sams­tag, 18.11.2017, ist Man­fred Man­g­litz für euch ge­mein­sam mit sei­nen ehe­ma­li­gen Weg­ge­fähr­ten Horst „Pil­le“ Gecks und Heinz van Haa­ren um elf Uhr zu Gast bei der großen MSV-Mu­se­um-Au­to­gramm­stun­de im Ze­braShop in der schau­ins­land-reise-arena, und am Sonn­tag steht er dann ge­mein­sam mit Ste­fan Lei­wen auf dem Rasen!

MSV Mu­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­ben Tra­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­stal­ten