Trom­mel "Lars"

(1993 - 1998)

Lars ist MSV Fan seit 1987 und MSV Mit­glied seit 1995.

Nach dem Ab­stieg aus Liga 1 An­fang der 90'er grün­de­te Lars den Fan­club "Al­les­fah­rer" im Kreis Wesel.

Zwi­­­schen 1993 und Ende der Sai­­­son 1998 stand Lars vor der Nord­­­kur­­­ve des We­d­austa­­­di­­­ons und bei Aus­wärts­­­s­pie­len mit­­­ten im Block und trom­­­mel­te die Mann­­­schaft voran und hei­z­te die Fans an.

Lars schrieb unter an­de­rem An­fang der 2000'er für das Zebra-Ma­ga­zin die Ko­lum­ne "der 12. Mann". Dort wurde in re­gel­mä­ßi­gen Ab­stän­den über Er­eig­nis­se un­se­rer Fan-Szene be­rich­tet.

Die Aus­s­tel­lung "100 Jahre MSV" zeig­te die Trom­mel ein hal­b­es Jahr lang im Mu­se­um im In­nen­ha­fen. Sie ist auch in der Ver­ein­schro­nik ab­ge­bil­det.

Signiert hat­ten sei­ner­zeit die Trom­mel unter an­de­rem Ba­chi­rou Salou, Mar­kus Ost­hoff und Horst Stef­fen.

Für Lars ist diese Trom­mel mit vie­len wun­der­ba­ren Erin­ne­run­gen ver­bun­den. Lars freut sich, dass die Trom­mel nun einen eh­ren­vol­len Platz im neuen Mu­se­um be­kom­men wird. Lars hat diese Trom­mel dem MSV Mu­se­um ge­schenkt. Vie­len Dank dafür, lie­ber Lars.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben  Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren  Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten