Trom­mel "Thors­ten"

(1996 - 1999)

Thors­ten ist MSV Fan seit­dem er 10 Jahre ist. Das war 1984. Seit 1990 be­such­te er jedes Liga- und Po­kal­spiel, ein­schließ­lich UI-Cup. Auch mit den Fans von Ein­tracht Frank­furt, mit denen eine Fan­freund­schaft be­steht, hatte Thors­ten ei­ni­ge Spie­le ge­mein­sam im Block an­ge­schaut. Da­mals war es durch­aus üb­lich, dass man sich freund­schaft­lich ge­gen­sei­tig im Block be­such­te und un­ter­stütz­te.

Diese Trom­mel wurde ca. im Jahr 1996 an­ge­schafft. Im Po­kalend­spiel 1998, in Ber­lin gegen den FC Bay­ern Mün­chen, ver­brauch­te Thors­ten auf die­ser Trom­mel drei(!!!) Paar Trom­mel­stö­cke.

Auf die­ser Trom­mel be­fin­den sich Au­to­gram­me der da­ma­li­gen Spie­le­rin­nen des FCR Duis­burg, unter an­de­rem von Mar­ti­na Voss (heute Voss-Teck­len­burg), die zu­künf­ti­ge Bun­des­trai­ne­rin der Frau­en Fuß­ball Na­tio­nal­mann­schaft.

Ende 1999 ging diese Trom­mel in den "Ru­he­stand" und wurde durch eine grö­ße­re und lau­te­re Trom­mel er­setzt. Seine ak­ti­ve Zeit als Trom­mel be­en­de­te Thors­ten in der Sai­son 2010/2011, auch aus ge­sund­heit­li­chen Grün­den.

Zwi­schen­zeit­lich gab es in sei­ner Zeit bis zu fünf große Trom­meln im Block, was für Thors­ten eine un­ver­ges­se­ne Zeit war.

Vie­len Dank, lie­ber Thors­ten, für Deine Leih­ga­be. Wir wer­den gut dar­auf auf­pas­sen.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben  Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren  Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten