Newsletter des MSV Museum e.V., 10.11.2019
Hallo +++FIRSTNAME+++

Modell der alten Haupttribüne soll entstehen
Das MSV Museum hat in der Vergangenheit schon viele Exponate sammeln können, sei es als Geschenk oder als Dauerleihgabe. Nun aber wollen wir unser erstes eigenes Ausstellungsobjekt herstellen lassen, die ehrwürdige alte Haupttribüne unseres Wedaustadions. Was hat diese Tribüne nicht schon alles erlebt? Siege, Niederlagen, Rekorde, Abschiedsspiele, die Liste könnte endlos fortgeführt werden.

Zwischen 1962 und 1964 entstand die Haupttribüne im alten Wedaustadion. Es war seinerzeit die modernste Großtribüne Westdeutschlands mit 6500 überdachten Sitzplätzen und weiteren 3428 Plätzen auf der Vortribüne.

Die Tribüne wird originalgetreu im Maßstab 1:100 größtenteils aus Holz gefertigt und mit allen Einzelheiten wie z.B. Flutlicht, jedem einzelnen Sitzplatz, Geländer u.s.w. ausgestattet.

Um die Anfertigung der Tribüne zu finanzieren, haben wir einen Spendenaufruf gestartet. Wir möchten Euch bitten Werbung für unseren Spendenaufruf zu machen. Teilt den folgenden Link mit Eurem Netzwerk: https://www.gut-fuer-duisburg.de/projects/74046. Dann werden wir sicher sehr schnell das nötige Geld für das Modell zusammen haben. Vielen, vielen Dank.

Noch eine Info für Euch, die Ihr natürlich weitersagen könnt, sogar sollt: Die ersten 11.111 € die morgen am 11.11. ab 11:11 Uhr eingehen, werden von der Sparkasse verdoppelt!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nur der MSV!

mit blau-weißen Grüßen
Euer Volker
Unterstütze das MSV Museum!
Informationen findet Ihr hier: http://www.msv-museum.de/engagement/
MSV Mu­­­­­­­­­­se­um e.V.
Ge­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­stal­ten
MSV Mu­se­um e.V. Margaretenstraße 5-7 47055 Duisburg
vom Newsletter abmelden   |   Newsletter im Browser öffnen