Newsletter des MSV Museum e.V., 30.03.2020
Hallo +++FIRSTNAME+++

Zunächst einmal hoffe ich, dass es Euch und Euren Familien gut geht.

Leider hat der Corona Virus auch unsere Arbeiten im MSV Museum beeinträchtigt. Die regelmäßigen Treffen im Arbeitskreis finden im Augenblick nicht statt, die Jahreshauptversammlung musste verschoben werden.
Auch andere Aktivitäten, die wir in Planung hatten, sind verschoben worden. So wollten wir wieder mit dem MSV Duisburg zusammen den „Gast des Spieltags“ für die restlichen Heimspiele der Saison durchführen. Und unsere erste Ausstellung sollte im ATRium der Volksbank durchgeführt werden. Aber aufschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden das alles nachholen, aber zuerst ist es wichtig, dass alle gesund bleiben, und ein Impfstoff für den Corona Virus gefunden wird.

In der Zwischenzeit versorgen wir Euch vom Vorstand aus mit der einen oder anderen Information.
MSV Museum startet im digitalen Netzwerk deutscher Fußball-Museen
Das MSV Museum geht online in einem neuen digitalen Netzwerk deutscher Fußball-Historie an den Start.

Die rund 40 Fußball-Museen und -Archive sind ab dem 2. April auch online unter www.fussballmuseen.de erreichbar.

Natürlich stellen wir die Geschichte des MSV und unsere Arbeit weiterhin virtuell auf unserer Website www.msv-museum.de vor. Fußball-Historiker finden uns und die anderen Archive aber künftig auch auf der neuen Internetpräsenz, die über Aktuelles aus den Dauer- und Sonderausstellungen der einzelnen Clubs berichtet. Auch für uns und den MSV eine gute Gelegenheit, über Meidericher Tradition zu berichten.
Pin Set 2020
Exclusives Pin-Set vom MSV Museum
In einer Zusammenarbeit zwischen dem MSV Duisburg und dem MSV Museum sind die Heimtrikots dieser Saison als Trikot-Pin Set (schauinsland-reisen, Heim-Trikot Köpi) produziert worden. Wir haben dem MSV Duisburg 80% der Pins abgenommen und bieten sie Euch an. Als kleines Bonbon gibt es den aktuellen Pin vom MSV Museum dazu. Das gesamte Set (3 Pins) kostet 12,50 € und ist direkt bei uns zu erwerben. Einfach eine Email an info@msv-museum.de und wir setzen uns mit Euch in Verbindung.
bitte bleibt gesund.


mit blau-weißen Grüßen

Volker

Unterstütze das MSV Museum!
Informationen findet Ihr hier: http://www.msv-museum.de/engagement/
MSV Mu­­­­­­­­­­se­um e.V.
Ge­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­stal­ten
MSV Mu­se­um e.V. Margaretenstraße 5-7 47055 Duisburg
vom Newsletter abmelden   |   Newsletter im Browser öffnen