Newsletter des MSV Museum e.V., 10.04..2022
Hallo +++FIRSTNAME+++,

hier kommt ein neuer Newsletter des MSV Museum.

5. Museums-Echo wird am 24.04.2022 zum Spiel gegen 1860 München erscheinen
Zum Spiel gegen die Löwen aus München am Sonntag, den 24.04.22 wird unser 5. Museums-Echo erscheinen. Wolfgang Berndsen hat wieder tolle Arbeit geleistet und ein klasse Heft kreiert. Damit das Heft auch von vielen Fans des MSV und des Museum gelesen wird, brauchen wir viele fleißige Helfer, um das Heft vor dem Spiel zu verkaufen. Arbeitskarten werden organisiert. Bitte meldet Euch bei uns, damit wir den Verkauf planen und organisieren können (Email an info@msv-museum.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Sponsoren gesucht
Nun kommt eine ungewöhnliche Bitte.

Wir haben eine Inventarisierungs-Software digiCULT, mit der wir alle Exponate des Museums digital erfassen. Diese Software stellen wir auch Freunden des MSV Museum für deren MSV Sammlungen zur Verfügung. Mittlerweile sind dort schon knapp 1000 Objekte erfasst worden. Da wir, wie ihr alle wisst, noch kein echtes Museum haben, um diese Objekte dem Publikum zu präsentieren, würden wir die Objekte gerne über unsere Homepage auf virtuelle Weise zur Verfügung stellen. Hierzu ist eine komplizierte Schnittstelle zwischen digiCULT und unserer Homepage notwendig, die 1.500,00 € kostet.

Wenn ihr uns in diesem Punkt finanziell unterstützen wollt, wären wir sehr dankbar. Vielleicht kennt ihr aber im Bekannten- und Freundeskreis Gönner, die dem MSV Museum unterstützen wollen, dann sprecht sie bitte an.

Es wäre sensationell, wenn wir das gemeinsam hinbekommen könnten. Ein großes Dankeschön schon jetzt an jeden Spender. Natürlich gibt es für die Spenden eine Spendenbescheinigung. Das ist das klar.
Und nun wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche. Aber mit dem tollen Sieg vom Samstag dürfte dies wohl recht einfach sein, oder?


mit blau-weiß gestreiften Grüßen

Volker
Logo MSV Museum mit Leitspruch
MSV Mu­se­um e.V. Margaretenstraße 5-7 47055 Duisburg
vom Newsletter abmelden   |   Newsletter im Browser öffnen