Newsletter des MSV Museum e.V., 23.12.2022


Leider haben nicht alle den Newsletter erhalten. Daher schicken wir ihn noch einmal.
Neujahrswünsche 2023
Hallo +++FIRSTNAME+++,

Der Vorstand des MSV Museum wünscht Dir ein besinnliches und glückliches Weihanchtsfest. Einen guten Rutsch in ein gutes und spannendes neues Jahr mit viel Gesundheit.

kleiner Rückblick auf 2022

An dieser Stelle sei ein kleiner Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2022 erlaubt, zunächst aber mit einem riesen, großen Dank an die vielen Helfer im und um unseren Verein. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

1. Ausstellung
Voller Stolz haben wir am 24.11.2022 unsere erste große Ausstellung im LVR Niederrheinmuseum Wesel eröffnen dürfen. Sie dauert noch bis zum 02.04.2023.
6 Monate intensive, harte, aber auch sehr lehrreiche Monate Vorbereitung habe sich sowas von gelohnt. Wir sind mega stolz und glücklich darüber. Im Januar werden wir über weitere Aktionen innerhalb der Ausstellung berichten.
Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann nutzt die Zeit wärend der Feiertage und besucht die Ausstellung. Weitere Informationen findet Ihr hier

2. digitales Archiv mittels digiCULT: Unterstützung durch die Zebraherde
Liebe Zebraherde. Eure Spende ist nicht versickert, sondern wird richtig genutzt und war eine große Hilfe für die aktuelle Sonderausstellung Leben.Liebe.Leidenschaft. Wir konnten ca. 70% des gezeigten Bildmaterials aus digiCULT heraus nutzen. Ein paar beeindruckende Zahlen.

Stand 12.2022 haben wir bereits 1.219 Objekteinträge mit über 4.000 Fotos, PDFs, Autogrammkarten, Stadionzeitungen, Portrait- und Autogrammkarten, NLZ und und ... sowie 570 Personen um das magische MSV Universum erfasst. Dazu hilft uns ein umfangreiches Vokabular mit ca. 500 Schlagworten und umfangreiche Suchfunktionen unsere Sammlungen recherchierter zu machen.

Wir haben einige Sammler von MSV Devotionalien dafür begeistern können, das sie ihre umfangreichen Objektsammlungen (Gartenzwerge, Trikots, Modellautos, Gläser, Krüge und und und) ab Anfang Januar 2023 dort hinterlegen und für die Nachwelt damit für ewig sichern.

Das alles wäre ohne den Support der Zebraherde nicht möglich gewesen. DANKE!

3. verschiedene Aktionen:
Wir in den vergangene Jahren konnte wir auch in diesem Jahr ein Museums-Echo, sowie Spieltagsblätter zu den Heimspielen veröffentlichen. Weiterhin ist es uns geglückt mit der Start der neuen Saison und nach Corona unser "Gast des Spieltages" wieder zu aktivieren. Ausserdem durfen wir im Mai zum zweiten Mal die Michael-Bella Medaille verleihen, dieses Mal an Helmut Golz.

Auch im neuen Jahr werden wir weiter die Historie des MSV Duisburg aufarbeiten, archivieren und öffentlich machen. Natürlich halten wir Euch immer auf dem Laufenden.

Wenn Ihr mögt, dann sprecht über unsere Arbeit und werdet oder werbt Mitglieder, denn die brauchen wir weiterhin. Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr hier

Lieben Dank an Euch und eine gute Zeit. Bis bald.


mit blau-weiß gestreiften Grüßen

Volker
Logo MSV Museum mit Leitspruch
MSV Mu­se­um e.V. Margaretenstraße 5-7 47055 Duisburg
vom Newsletter abmelden   |   Newsletter im Browser öffnen