Newsletter Nr. 53 des MSV Museum e.V., 08.05.2023
Hallo +++FIRSTNAME+++,

Nach dem tollen Sieg am vergangenen Freitag läßt sich die neue Woche doch wunderbar angehen, oder?

Dann werden wir vom MSV Museum mit einer Ankündigung noch mehr Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

Aber zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass Du zwei Monate auf den neuen Newsletter warten musstest. Aber die JHV des Museums und das Ende unserer Ausstellung in Wesel hat doch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Und dann kommt noch die Oganisation dessen, was ich Dir heute vorstellen möchte

Titel Pokalfinale 1998
Pokalfinale 1998
Klassentreffen nach 25 Jahren


Wer kennt nicht die Szenen, wie Bachirou Salou dem Loddar 5m auf 10m abnimmt und zum 1:0 einnetzt. Was für eine Stimmung. Ja wir wissen auch um die Szenen mit Tarnat und Bachi, aber wir wollen das Positive sehen und unsere Mannschaft feiern.

Und das machen wir beim letzten Heimspiel dieser Saison, am 21.05.2023. Das MSV Museum ist sehr stolz darauf, die Pokalmannschaft 1997/98 nach Duisburg einladen zu dürfen. Und es haben schon einige zugesagt. Es wird sensationell.

Am Samstag Abend (20.05.23) wird ein internes Klassentreffen stattfinden, zu dem wir 5 x 2 Plätze versteigern werden. Dazu wird es noch genauere Informationen geben. Am Sonntag wird von 11:00 bis 12:00 Uhr beim FC Taxi (gegenüber dem Stadion) eine Autogrammstunde durchgeführt. Anschließend werden die Spieler und Funktionäre Gast des Heimspiels gegen Saarbrücken sein. Die Mannschaft ist Teil des Rahmenprogramms, und auch in der Halbzeitpause auf dem Rasen.

Wir sind mega stolz darauf, dass wir dieses Klassentreffen organisieren dürfen. Der MSV Duisburg wird uns im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen. Dafür von meiner Seite aus schon mal ein dickes DANKESCHÖN.


Nun aber zu Dir: Wir brauchen Dich!
Natürlich werden wir im Rahmen des Klassentreffens ein Museums-Echo veröffentlichen. Das Heft Nummer 7 wird dabei ein Wendeheft mit zwei Titelseiten sein. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit dem Saarbrückenspiel, denn wir wollen ein guter Gastgeber sein. Der größere Teil wird aber der Pokalmannschaft gewidmet. So werden die einzelnen Spiele zum Finale, sowie Portrait- und Mannschaftsfotos aufgeführt. Auch ein Mannschaftsfoto der Pokalsiegerinnen des FCR Duisburg aus dem Jahr 1998 ist im Heft.

Wir brauchen für den Sonntag eine Menge Verkäufer, die das Museums-Echo aktiv verkaufen. Beim FC Taxi und im Stadion (Nordkurve, Business) werden Verkaufsstellen eingerichtet. Bitte melde Dich bei uns, wenn Du uns helfen willst und kannst.

Sponsoren gesucht!!
Wer darüber hinaus Kontakte zu möglichen Sponsoren hat, der ist herzlichst eingeladen diese anzusprechen (oder mir die Kontakte zu geben). Das MSV Museum finanziert einen Großteil des Klassentreffens eigenständig, hat aber auch schon ein paar Sponsoren (MSV Duisburg, InterCityHotel, FC Taxi) und die Werbepartner aus dem Museums-Echo gewinnen können.

Wir freuen uns sehr auf das nächste Highlight unseres Vereins, und freuen uns natürlich genauso über Deine Mithilfe.

Euch eine tolle Woche

mit blau-weiß gestreiften Grüßen


Volker
Logo MSV Museum mit Leitspruch
MSV Mu­se­um e.V. Margaretenstraße 5-7 47055 Duisburg
vom Newsletter abmelden   |   Newsletter im Browser öffnen