GAST DES SPIELTAGES: Tho­mas Vana

von Marko Bie­der­mann

Am nächs­ten Spiel­tag den 01.09.2018 um 13:00 Uhr in der SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA wird Ste­fan Lei­wen bei dem Heim­spiel gegen Greuther Fürth Tho­mas Vana als Gast des Spiel­ta­ges be­grü­ßen.

 

Tho­mas Vana kam 1995 von Bayer Le­ver­ku­sen zu un­se­ren Ze­bras. Bei Le­ver­ku­sen kam er le­dig­lich auf einen Pro­fi­ein­satz im UI Cup. Bei uns kam Vana bis 2004, sei­nem Kar­rie­reen­de, auf 132 Ein­sät­ze mit 10 Toren als Mit­tel­feld­spie­ler.

1998 stand Tho­mas Vana mit sei­nen Te­am­ka­me­ra­den wie Salou, Gill oder Wol­ters im Po­kalend­spiel im Olym­pia­sta­di­on.

 

Tra­gisch, im De­zem­ber 1998 ver­letz­te sich Vana am Knie wäh­rend des Trai­nings, was fa­ta­le Aus­wir­kun­gen hatte.  Nach lan­ger Ver­let­zungs­pau­se kehr­te Tho­mas Vana dann im Spiel gegen den SSV Reut­lin­gen am 18.03.2001 zu­rück in den Pro­fi­fuß­ball und wurde auch von den Fans ge­fei­ert.

Nach 9 Jah­ren beim MSV Duis­burg be­en­de­te der Mit­tel­feld­spie­ler dann auch seine Kar­rie­re beim MSV Duis­burg.

 

Wir freu­en uns auf ihn und wün­schen ihm einen schö­nen Tag in der Arena als Gast des Spiel­ta­ges.


MSV Mu­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­stal­ten