MSV Mu­se­um e.V.

Auf dem wei­ten Weg zu einem ei­ge­nen MSV Mu­se­um wurde nun ein ers­ter großer Schritt voll­zo­gen. Es wurde der MSV Mu­se­um e.V. ge­grün­det. Die Grün­dungs­ver­samm­lung fand am 30.01.2017 statt, der Ein­trag ins Ver­eins­re­gis­ter wurde am 03.03.2017 vor­ge­nom­men.

Was sich viele Fans und Freun­de des MSV Duis­burg schon lange wün­schen, nimmt lang­sam For­men an. Si­cher­lich ist es noch ein sehr lan­ger Weg bis wir unser ei­ge­nes Mu­se­um be­trei­ben kön­nen, aber es geht voran. Die Grün­dung des MSV Mu­se­um e.V. hat die volle Un­ter­stüt­zung des ge­sam­ten MSV Vor­stands, was uns na­tür­lich noch mehr be­stärkt hat den Ve­rein zu grün­den. Für uns vom MSV Mu­se­um e.V. war es sehr wich­tig, diese Zu­stim­mung des MSV Duis­burg zu er­fah­ren.

Der MSV wird uns nicht ma­te­ri­ell, aber ide­ell un­ter­stüt­zen, was wir auch jetzt schon in vie­len Be­rei­chen er­fah­ren durf­ten. Wich­tig ist uns, dass der MSV Mu­se­um e.V. un­ab­hän­gig und ei­gen­stän­dig ist und bleibt. 

Unser Leit­spruch lau­tet „Ge­schich­te er­le­ben – Tra­di­ti­on be­wah­ren – Zu­kunft ge­stal­ten“ und sagt alles über unser Ziel aus. Wir wol­len ein MSV Mu­se­um er­rich­ten, wo alle Fans und Freun­de die Ge­schich­te des MSV Duis­burg auch in Zu­sam­men­hang mit der Stadt Duis­burg er­le­ben kön­nen. Wir wol­len un­se­re Tra­di­ti­on be­wah­ren und na­tür­lich auch die Zu­kunft des MSV Duis­burg und der Stadt Duis­burg mit­ge­stal­ten.

Die Vor­be­rei­tun­gen für das MSV Mu­se­um be­nö­ti­gen viel Zeit für die in­halt­li­chen Vor­ar­bei­ten, eben­so wie für die Ge­ne­rie­rung von fi­nan­zi­el­len Mit­teln. Wir wol­len zu­nächst durch Ak­tio­nen, Ver­an­stal­tung und Mer­chan­di­sing auf uns auf­merk­sam ma­chen, um dann die letzt­end­lich be­nö­tig­ten Spon­so­ren- und För­der­gel­der zu be­kom­men.

Wir haben eine Ho­me­pa­ge www.msv-mu­se­um.de ein­ge­rich­tet, auf der ihr alle In­for­ma­tio­nen zum MSV Mu­se­um fin­det. Ihr könnt Mit­glied wer­den und aktiv mit­ar­bei­ten, Ein­zel­s­pen­den geben, oder aber ein­fach euch auf dem Lau­fen­den hal­ten. Wir sind über jede ein­zel­ne Spen­de dank­bar, denn ge­ra­de am An­fang be­nö­ti­gen wir ein ge­wis­ses Ba­sis­ka­pi­tal. Danke jetzt schon für eure Un­ter­stüt­zung.

Der MSV Mu­se­um e.V. wird ein­zel­ne Ar­beits­gre­mi­en ein­rich­ten, damit die viel­fäl­ti­gen Ar­bei­ten ver­nünf­tig or­ga­ni­siert und pro­fes­sio­nell er­le­digt wer­den kön­nen. Wenn ihr Lust habt mit­zu­ar­bei­ten, dann mel­det euch. Jede hel­fen­de Hand ist will­kom­men. Die ein­zel­nen Gre­mi­en wer­den nach und nach auf der Ho­me­pa­ge ver­öf­fent­licht.

Be­sucht un­se­re Ho­me­pa­ge, ar­bei­tet aktiv mit, schickt uns eure Ideen. Wir freu­en uns über jede Un­ter­stüt­zung, sei es ein kon­struk­ti­ves Feed­back oder eine Spen­de.

Der MSV Mu­se­um e.V.  („Ge­schich­te er­le­ben – Tra­di­ti­on be­wah­ren – Zu­kunft ge­stal­ten“)