Un­se­re Mo­ti­va­ti­on für das MSV Mu­se­um!

von Marko Bie­der­mann

Wir als MSV-Mu­se­um sind noch recht jung, doch sind wir in­ner­halb der MSV-Welt und dar­über hin­aus be­reits auf viel po­si­ti­ve Re­so­nanz ge­sto­ßen und möch­ten die­sen na­tür­lich aus­bau­en und fes­ti­gen.


An­de­re MSV-Fans möch­ten wir von un­se­rem Vor­ha­ben be­geis­tern und die Ge­schich­te un­se­res MSV ver­mit­teln.


Ge­treu nach dem Mott:


MSV Mu­­­­­­­­­­­se­um e.V. Ge­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­stal­ten


Dies ist die Idee hin­ter dem MSV-Mu­se­um.


Zu un­se­rer Son­deraus­stel­lung beim Cup der Tra­di­tio­nen im ver­gan­ge­nen Juli sahen  die Fans schon einen ers­ten klei­nen Ein­blick, was in einem MSV Mu­se­um prä­sen­tiert wer­den könn­te.

Das Mu­se­um freu­te sich über mehr als 1000 Be­su­cher an die­sem Tag. Das lässt die Verant­wort­li­chen hof­fen und be­stärkt sie in der Idee ein MSV Mu­se­um um­zu­set­zen.

Dies nahm der Ze­bra­strei­fen­blog (Autor: Kees Je­ratz) zum An­lass, mit un­se­ren Samm­lern und un­se­rem Vor­stands­vor­sit­zen­den je­weils In­ter­views vor­zu­neh­men.

In den unten auf­ge­führ­ten Links wird sich si­cher­lich der Eine oder an­de­re Fan wie­der­fin­den.

Jeder von uns hat eine Ge­schich­te zum MSV zu er­zäh­len oder wie man zum MSV kam.

Doch lest selbst!

MSV Mu­se­um stellt sich vor– Im­pres­sio­nen vom Tag

Das MSV Mu­se­um – Die Samm­ler I - In­ter­view Willi Blo­men­kamp

Das MSV Mu­se­um – Die Samm­ler II - In­ter­view Det­lef Lu­de­rer

Das MSV Mu­se­um – Die Samm­ler III - In­ter­view Wolf­gang Bernd­sen

 

In­ter­views des Vor­stands­spre­chers des MSV Mu­se­um, Vol­ker Bau­mann:

Das MSV-Mu­se­um hat eines der bes­ten Archi­ve Eu­ro­pas

Keine Angst vor dem FC-Bay­ern-Mu­se­um

MSV Mu­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­ben Tra­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­stal­ten