Be­richt zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2018 des MSV Mu­se­um e.V.

von Marko Bie­der­mann


Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag, den 22.03.2018 um 19:02 Uhr be­gann die erste Jah­res­haupt­ver­samm­lung des MSV Mu­se­um e.V.

Mit rund 30 % aller Mit­glie­der  wurde mit guter Laune bei allen An­we­sen­den mit der Ta­ges­ord­nung be­gon­nen.

Dabei haben wir fest­ge­stellt, dass ord­nungs­ge­mäß ein­ge­la­den wurde und die Jah­res­haupt­ver­samm­lung Be­schluss­fä­hig ist.

An­schlie­ßend folg­te der Be­richt des Vor­stan­des über 2017.

Hier hat Vol­ker Bau­mann, unser Vor­stands­vor­sit­zen­der aus­führ­lich über un­se­re Ak­tio­nen im ver­gan­ge­nen Jahr be­rich­tet. Hier­bei stell­te man einen er­folg­rei­chen Start des MSV Mu­se­um e.V. fest und wie po­si­tiv man im Um­feld an­ge­nom­men wird.

Nach­fol­gend fas­sen wir in ein paar Bil­dern un­se­re Ak­tio­nen zu­sam­men:

Wer ge­nau­es wis­sen möch­te, kann sich gerne die News auf un­se­rer Ho­me­pa­ge noch ein­mal an­se­hen.

 

Nach dem Be­richt des Finanz­vor­stan­des Ul­rich Schir­mer, wel­cher vor kur­z­em die­ses Amt von An­ge­li­ka Lie­nig über­nahm und unter An­de­rem davon be­rich­te­te, dass wir für das erste Jahr sta­bil auf­ge­baut sind folg­ten die Be­rich­te der Kas­sen­prü­fer und die Ent­las­tun­gen.


Was im An­schluss folg­te sind die ge­plan­ten großen Ziele für 2018:

1. Sta­dion­mo­dell in die Arena

2. Ei­ge­ne Aus­s­tel­lung Juli/Au­gust im Lan­des­ar­chiv NRW

3. Tra­di­ti­ons­markt im Rah­men der Tag der of­fe­nen Tür (Wes­ten­der­str.)

4. Ka­len­der 2019

5. Erste Pla­nun­gen in Rich­tung Mu­se­um

 

Vor­ha­ben, die für alle MSV Fans sehr in­ter­essant sein dürf­ten.

 

Einen be­son­de­ren Dank gilt:

Es wur­den ver­schie­de­ne Fra­gen be­ant­wor­tet und damit en­de­te die erste Jah­res­haupt­ver­samm­lung.

Es gab im Nach­hin­ein noch Small Talk und man tausch­te sich aus, bevor der Abend für alle zu­frie­den en­de­te.

 

Wir hof­fen im nächs­ten Jahr von einem ge­nau­so er­folg­rei­chen zwei­ten Jahr be­rich­ten zu kön­nen mit noch mehr Mit­glie­dern.  

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­ben Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten