Er­folg­rei­cher Tag des MSV Mu­se­um beim schau­ins­land-rei­sen CUP DER TRADITIONEN

Das war der bis­her größ­te Tag in der jun­gen Ge­schich­te des MSV Mu­se­um. Wir schrei­ben Sams­tag, den 28.07.2018 und sind in der schau­ins­land­rei­sen-arena. Es steht der CUP DER TRADITIONEN an. Vor dem hoch be­setz­ten Tur­nier wird un­se­re Le­gen­de Bra­ni­mir Bajic mit einem Ab­schiedss­piel wür­dig in den Ru­he­stand ver­ab­schie­det.

Übergabe Stadionmodell
Auf dem Bild von links nach rechts: Peter Mohnhaupt (Geschäftsführer MSV Duisburg), Volker Baumann (Vorsitzender MSV Museum), Veronika und Holger Tribian (Stadionmodellbau Tribian) und Laura Wolff (Wiemer Einrichtungen)

Doch bevor die Spie­le be­gan­nen, stand der erste Hö­he­punkt des MSV Mu­se­um an die­sem Tag an: Die of­fi­zi­el­le Ein­wei­hung des MSV Sta­dion­mo­dell im Foyer der Ge­schäfts­stel­le des MSV. Das in lie­be­vol­le Hand­ar­beit ge­fer­tig­te Sta­dion­mo­dell von Ve­ro­ni­ka und Hol­ger Tri­bi­an ( Sta­dion­mo­dell­bau Tri­bi­an) be­kommt nun sei­nen Platz hier in un­se­rer Arena. Für die­ses Sta­dion­mo­dell fer­tig­te Wie­mer Ein­rich­tun­gen (Wie­mer Ein­rich­tun­gen) ei­gens eine be­son­de­re Vi­tri­ne an. Vie­len Dank dafür. an alle Be­tei­lig­ten.

Pünkt­lich mit dem Ein­lass ins Sta­di­on öff­ne­te sich auch die Türe zu un­se­rer Aus­s­tel­lung in der Köpi-Stamm­tisch Loge auf der Ost­sei­te. Hier haben wir zu Ehren von Bra­ni­mir eine Son­deraus­stel­lung or­ga­ni­siert. In drei Vi­tri­nen wur­den Ex­po­na­te von Bra­ni­mir, der Po­kal­sai­son 2011 ge­zeigt. In einer drit­ten Vi­tri­ne prä­sen­tier­ten wir ei­ni­ge Stücke aus den An­fän­gen un­se­res MSV Duis­burg. Die Aus­s­tel­lung fand ein reges In­ter­es­se, immer wie­der kamen Fans zu uns und be­staun­ten un­se­re Aus­s­tel­lung.

Dann kam es zum ab­so­lu­tem Hö­he­punkt des Tages; Um 16:55 star­te­te un­se­re Au­to­gramm­stun­de mit den ehe­ma­li­gen Spie­lern des MSV, die vor­her Teil­neh­mer des Ab­schiedss­piels von Bra­ni­mir waren. Selbst wir haben nicht mit einem so großen Zu­spruch an Spie­lern ge­rech­net, wir muss­ten sogar noch zu­sätz­li­che Stüh­le be­sor­gen. Fol­gen­de Spie­ler nah­men an der Au­to­gramm­stun­de teil:

Sa­scha Dum, Sören Bran­dy, Ste­fan Mai­er­ho­fer, Srdan Bal­jak, Vic­tor Obin­na, Benny Kern, Phil­ipp Tro­jan, Mar­tin Dausch, Mark Flek­ken und na­tür­lich Bra­ni­mir Bajic. Zum Schluss be­such­te uns auch noch Kars­ten Bau­mann. Die Schlan­ge war rie­sen­groß und alle Fans waren be­geis­tert ihre alten Stars wie­der zu sehen. Es wur­den viele Au­to­gram­me ge­schrie­ben und Fotos ge­schos­sen. Nach einer Stun­de er­lös­ten wir die Spie­ler, so dass sie sich noch etwas vom Tur­nier an­schau­en konn­ten. Dies ge­sch­ah aber nicht bevor wir vom Mu­se­um jedem Spie­ler ein klei­nes Dan­ke­schön über­reich­ten. Jeder bekam zum An­den­ken ein klei­nes Mi­nia­tur Sta­dion­mo­dell zur Erin­ne­rung. Bra­ni­mir bekam zu­sätz­lich von uns eine Sta­dion­fi­gur im Sta­dion­mo­dell ge­schenkt. Er wird dort der erste Spie­ler auf dem Rasen sein.

Er­schöpft schlos­sen wir die Auss­te­lung zum Ende des Fina­les. Das MSV Mu­se­um war über­glück­lich über die­sen er­folg­rei­chen Tag. Scha­de, dass es im nächs­ten Jahr keine neue Auf­la­ge des CUP DER TRADITIONEN mehr geben wird. Es war für das Mu­se­um immer eine sehr gute Ge­le­gen­heit sich den Fans zu prä­sen­tie­ren. Aber wir wer­den uns etwas an­de­res ein­fal­len las­sen, ver­spro­chen.

Wenn auch ihr das MSV Mu­se­um un­ter­stüt­zen möch­tet, sei es als Mit­glied, eh­ren­amt­li­cher Hel­fer, Figur im Sta­dion­mo­dell, Part­ner bei der Ban­den­wer­bung im Mo­dell, dann geht auf un­se­re In­ter­netsei­te www.msv-mu­se­um.de. Dort fin­det ihr alle wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen und An­sprech­part­ner.

Nun fol­gen noch ei­ni­ge Im­pres­sio­nen von un­se­rem Tag

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten