Erfolgreicher Tag des MSV Museum beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN
Das war der bisher größte Tag in der jungen Geschichte des MSV Museum. Wir schreiben Samstag, den 28.07.2018 und sind in der schauinslandreisen-arena. Es steht der CUP DER TRADITIONEN an. Vor dem hoch besetzten Turnier wird unsere Legende Branimir Bajic mit einem Abschiedsspiel würdig in den Ruhestand verabschiedet.

Doch bevor die Spiele begannen, stand der erste Höhepunkt des MSV Museum an diesem Tag an: Die offizielle Einweihung des MSV Stadionmodell im Foyer der Geschäftsstelle des MSV. Das in liebevolle Handarbeit gefertigte Stadionmodell von Veronika und Holger Tribian ( Stadionmodellbau Tribian) bekommt nun seinen Platz hier in unserer Arena. Für dieses Stadionmodell fertigte Wiemer Einrichtungen (Wiemer Einrichtungen) eigens eine besondere Vitrine an. Vielen Dank dafür. an alle Beteiligten.
Pünktlich mit dem Einlass ins Stadion öffnete sich auch die Türe zu unserer Ausstellung in der Köpi-Stammtisch Loge auf der Ostseite. Hier haben wir zu Ehren von Branimir eine Sonderausstellung organisiert. In drei Vitrinen wurden Exponate von Branimir, der Pokalsaison 2011 gezeigt. In einer dritten Vitrine präsentierten wir einige Stücke aus den Anfängen unseres MSV Duisburg. Die Ausstellung fand ein reges Interesse, immer wieder kamen Fans zu uns und bestaunten unsere Ausstellung.
Dann kam es zum absolutem Höhepunkt des Tages; Um 16:55 startete unsere Autogrammstunde mit den ehemaligen Spielern des MSV, die vorher Teilnehmer des Abschiedsspiels von Branimir waren. Selbst wir haben nicht mit einem so großen Zuspruch an Spielern gerechnet, wir mussten sogar noch zusätzliche Stühle besorgen. Folgende Spieler nahmen an der Autogrammstunde teil:
Sascha Dum, Sören Brandy, Stefan Maierhofer, Srdan Baljak, Victor Obinna, Benny Kern, Philipp Trojan, Martin Dausch, Mark Flekken und natürlich Branimir Bajic. Zum Schluss besuchte uns auch noch Karsten Baumann. Die Schlange war riesengroß und alle Fans waren begeistert ihre alten Stars wieder zu sehen. Es wurden viele Autogramme geschrieben und Fotos geschossen. Nach einer Stunde erlösten wir die Spieler, so dass sie sich noch etwas vom Turnier anschauen konnten. Dies geschah aber nicht bevor wir vom Museum jedem Spieler ein kleines Dankeschön überreichten. Jeder bekam zum Andenken ein kleines Miniatur Stadionmodell zur Erinnerung. Branimir bekam zusätzlich von uns eine Stadionfigur im Stadionmodell geschenkt. Er wird dort der erste Spieler auf dem Rasen sein.
Erschöpft schlossen wir die Ausstelung zum Ende des Finales. Das MSV Museum war überglücklich über diesen erfolgreichen Tag. Schade, dass es im nächsten Jahr keine neue Auflage des CUP DER TRADITIONEN mehr geben wird. Es war für das Museum immer eine sehr gute Gelegenheit sich den Fans zu präsentieren. Aber wir werden uns etwas anderes einfallen lassen, versprochen.
Wenn auch ihr das MSV Museum unterstützen möchtet, sei es als Mitglied, ehrenamtlicher Helfer, Figur im Stadionmodell, Partner bei der Bandenwerbung im Modell, dann geht auf unsere Internetseite www.msv-museum.de. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner.
Nun folgen noch einige Impressionen von unserem Tag
MSV Museum e.V.
Geschichte erleben ⚽ Tradition bewahren ⚽ Zukunft gestalten