GAST DES SPIELTAGES: Mar­kus Ost­hoff

von Marko Bie­der­mann

Am letz­ten Spiel­tag der Sai­son am kom­men­den Sonn­tag, den 13.05. um 15:30 Uhr gegen den FC St. Pauli in der Schau­ins­land­rei­sen Arena, wird Ste­fan Lei­wen un­se­ren ehe­ma­li­gen Mit­tel­feld­spie­ler Mar­kus Ost­hoff als Gast des Spiel­ta­ges be­grü­ßen.

 

1990 be­gann Ost­hoff seine Pro­fi­lauf­bahn beim 1. FC Saar­brücken und blieb dort 1991.

Nach  einer wei­te­ren Sta­ti­on in Trier kam Mar­kus zu uns.

Mar­kus Ost­hoff spiel­te von 1994 bis 2000 für die Ze­bras. Bei uns kam er auf 178 Profi-Ein­sät­ze mit 17 Toren.

Nach sei­ner Zeit bei den Ze­bras folg­ten zwei wei­te­re Sta­tio­nen in Glad­bach und Braun­schweig bevor er 2003 seine Kar­rie­re als Profi be­en­de­te.

Ins­ge­samt kam er wäh­rend sei­ner Pro­fi­zeit auf 222 Spie­le mit 21 Toren.

 

Zwi­schen­zeit­lich trai­nier­te er ab 2012 den Nie­der­rhei­ni­schen Be­zirks­li­gis­ten SV Spel­len.

 

Heute ist er als Leh­rer für Sport und Haus­wirt­schaft an einer Real­schu­le tätig. Zudem ar­bei­tet er frei­be­ruf­lich als Er­näh­rungs­be­ra­ter.


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten