Legende des Spieltags: Alfred Nijhuis
von Detlef Luderer
Zum Montagabend-Spiel gegen den FC St. Pauli hatten das Zebra TV und das MSV Museum internationalen Besuch: Der niederländische Abwehrspieler Alfred Nijhuis ließ sich nicht zweimal bitten und reiste extra zum Spiel aus Enschede an.
Bereits bei der Vorstellung durch Stadionsprecher Stefan Leiwen erntete das Ex-Zebra - von 1991 bis 1997 in Diensten des MSV Duisburg - tosenden Applaus von den Rängen. In den Interviews bewies der „Krollekopp“ viel Humor und hatte für alle sichtbar jede Menge Spaß.
Dass die Zebras kurz vor Ende der Partie durch einen Abwehrfehler auf die Verliererstraße gerieten, war allerdings auch für Alfred Nijhuis, der für die Meidericher in 180 Partien immerhin 16 Mal als Torschütze erfolgreich war, eine böse Überraschung. Sein Tipp vor dem Spiel hatte die Meidericher noch knapp vorne gesehen.
Heute ist Alfred Nijhuis als Chefscout bei Heracles Almelo tätig, die derzeit auf dem 4. Tabellenplatz in der „Ehrendivisie“ rangieren.
Lieber Alf, wir bedanken uns für Deinen Besuch und würden uns freuen, Dich bald wieder in der Arena begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem „Event-Team“ des MSV Duisburg, ohne deren Unterstützung und Betreuung das Projekt „Legende des Spieltags“ für uns nicht zu stemmen wäre.
MSV Museum e.V.
Geschichte erleben ⚽ Tradition bewahren ⚽ Zukunft gestalten