Le­gen­de des Spiel­tags: Al­fred Ni­jhuis

von Det­lef Lu­de­rer

Zum Mon­tag­abend-Spiel gegen den FC St. Pauli hat­ten das Zebra TV und das MSV Mu­se­um in­ter­na­tio­na­len Be­such: Der nie­der­län­di­sche Ab­wehr­spie­ler Al­fred Ni­jhuis ließ sich nicht zwei­mal bit­ten und reis­te extra zum Spiel aus En­sche­de an.

Be­reits bei der Vor­stel­lung durch Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen ern­te­te das Ex-Zebra - von 1991 bis 1997 in Diens­ten des MSV Duis­burg - to­sen­den Ap­plaus von den Rän­gen. In den In­ter­views be­wies der „Krol­le­kopp“ viel Humor und hatte für alle sicht­bar jede Menge Spaß.

Dass die Ze­bras kurz vor Ende der Par­tie durch einen Ab­wehr­feh­ler auf die Ver­lie­rer­stra­ße ge­rie­ten, war al­ler­dings auch für Al­fred Ni­jhuis, der für die Mei­de­ri­cher in 180 Par­ti­en im­mer­hin 16 Mal als Tor­schüt­ze er­folg­reich war, eine böse Über­ra­schung. Sein Tipp vor dem Spiel hatte die Mei­de­ri­cher noch knapp vorne ge­se­hen.

Heute ist Al­fred Ni­jhuis als Chefs­cout bei Heracles Al­me­lo tätig, die der­zeit auf dem 4. Ta­bel­len­platz in der „Ehren­di­vi­sie“ ran­gie­ren.

 

Lie­ber Alf, wir be­dan­ken uns für Dei­nen Be­such und wür­den uns freu­en, Dich bald wie­der in der Arena be­grü­ßen zu dür­fen.

 

Ein be­son­de­rer Dank gilt an die­ser Stel­le dem „E­vent-Team“ des MSV Duis­burg, ohne deren Un­ter­stüt­zung und Be­treu­ung das Pro­jekt „Le­gen­de des Spiel­tags“ für uns nicht zu stem­men wäre.

 


MSV Mu­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­stal­ten