Le­gen­de des Spiel­tags: Diet­mar "Didi" Schacht

von Willi Blo­men­kamp

Die Le­gen­de des Spiel­tags beim Heim­spiel gegen den SC Pa­der­born hat sich als ech­ter Glücks­brin­ger er­wie­sen: Beim ers­ten Heim­sieg der Sai­son hat­ten das Zebra-TV und das MSV Mu­se­um mit Diet­mar „Didi“ Schacht Be­such aus dem hei­mi­schen Ruhr­pott. Der ge­bür­ti­ge Duis­bur­ger hatte also nur eine kurze An­rei­se zur Schau­ins­land-Rei­sen-Arena.

Dass Didi aus dem Ruhr­pott stammt, war bei den In­ter­views mit Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen nicht zu über­hö­ren: Immer ehr­lich, di­rekt und ge­ra­de­aus kamen die Ant­wor­ten des ehe­ma­li­gen Ab­wehr­spie­lers der Ze­bras. Und end­lich lag un­se­re  Spiel­tags­le­gen­de mit sei­nem Er­geb­nis-Tipp mal rich­tig und wir konn­ten un­se­re ers­ten drei Punk­te in der hei­mi­schen Arena fei­ern. Vi­el­leicht soll­ten MSV Mu­se­um und Zebra-TV dar­über nach­den­ken, Diet­mar Schacht re­gel­mä­ßig ein­zu­la­den. Der An­fang dafür ist ge­macht: Schon beim Empfang bekam Didi ein VIP-Bänd­chen für das nächs­te Heim­spiel gegen Hol­stein Kiel ans Hand­ge­lenk...

Wer mit Didi mal ein wenig fach­sim­plen oder auch ein­fach nur eine le­cke­re Cur­ry­wurst essen möch­te, der kann ihn an sei­nem fahr­ba­ren Ver­kaufs­stand in Duis­burg oder Rhein­berg  be­su­chen. Di­di´s ori­gi­nal Ber­li­ner Cur­ry­wurst ist ab­so­lut zu emp­feh­len.

Lie­ber Didi, wir be­dan­ken uns herz­lich für Dei­nen Be­such und wür­den uns freu­en, Dich bald wie­der in der Arena be­grü­ßen zu dür­fen.


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­stal­ten