Le­gen­den des Spiel­tags: Claus Ge­bau­er & Ser­can Gü­ve­ni­sik

von Det­lef Lu­de­rer

Zum aus­ver­kauf­ten Zweit­li­ga-Kra­cher am Frei­tag­abend gegen den Ham­bur­ger SV (1:2) durf­ten Zebra-TV und MSV-Mu­se­um gleich zwei Spiel­tags-Le­gen­den in der Arena be­grü­ßen.

Claus Ge­bau­er, der von 1979-1982 im Pro­fi­ka­der des MSV Duis­burg stand und sie­ben Pf­licht­spie­le ab­sol­vier­te, zeig­te sich eben­so bes­tens auf­ge­legt, wie Ser­can Gü­ve­ni­sik, der zwi­schen 1999 und 2003 in 80 Pf­licht­spie­len für die Ze­bras im­mer­hin 12 Tore er­ziel­te.

Fun­dier­te Spie­l­ana­ly­sen und lus­ti­ge Kom­men­ta­re der Bei­den lo­cker­ten die Sta­dionat­mo­sphä­re in Ge­sprä­chen mit Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen immer wie­der deut­lich auf. Lei­der lagen beide ehe­ma­li­gen Spie­ler mit ihren Er­geb­nis­tipps falsch und der MSV muss­te sich in einem kampf­be­ton­ten Spiel dem Auf­stiegs­fa­vo­ri­ten knapp ge­schla­gen geben.

Lie­ber Claus, lie­ber Ser­can - wir be­dan­ken uns für Euren Be­such und wür­den uns freu­en, Euch bald wie­der in der Arena be­grü­ßen zu dür­fen.


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten