MSV Mu­se­ums­wo­chen­en­de 2011

von Marko Bie­der­mann

„Eine be­ein­dru­cken­de Zeit­rei­se durch die Welt der Ze­bras mit Erin­ne­rungs­stücken und Ra­ri­tä­ten die vie­len Fans eine Gän­se­haut be­rei­ten wird und le­gen­däre Mo­men­te wie­der­au­fer­ste­hen lässt.“

Vor nun fast sie­ben Jah­ren star­te­te am 26.03.2011 das MSV-Mu­se­ums­wo­chen­en­de.

Da­mals wurde in enger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ze­bra­her­de e.V., das FANo­mal (Ran­dolf Wie­de­rer), den Sta­dion­mo­dell­bau­ern Ve­ro­ni­ka und Hol­ger Tri­bi­an, sowie Klaus Dings und Wolf­gang Bernd­sen vom MSV-Archiv im Ge­mein­de­haus St. Judas Thad­daeus in Duis­burg-Bucholz eine Aus­s­tel­lung er­öff­net mit vie­len Uni­ka­ten und Schät­zen ihrer Samm­lun­gen und Mer­chan­di­se-Ar­ti­keln vom MSV.

Mit 2.000 Be­su­cher war die Aus­s­tel­lung ein vol­ler Er­folg.

 

Für eine Zu­sam­men­fas­sung seht den Film auf die­sem Link. Es lohnt sich in jedem Fall.

 

Für eine ähn­li­che Dau­er­haf­te Aus­s­tel­lung in Form eines MSV-Mu­se­um`s kann jeder sei­nen Teil dazu bei­tra­gen. Wer­det Mit­glied beim MSV-Mu­se­um und mel­det euch hier an. Wir freu­en uns auf eure An­mel­dung und Un­ter­stüt­zung.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­ben Tra­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­wah­ren Zu­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­stal­ten