Alle Spie­ler (ab 1902) des MSV Duis­burg auf Por­trait­wän­den prä­sen­tie­ren

Alle In­for­ma­tio­nen und zur Spen­den­sei­te geht es hier!


Das MSV Mu­se­um plant, allen Ak­ti­ven, die je­mals für den Mei­de­ri­cher Spiel­ver­ein bzw. den MSV Duis­burg am Ball waren, ein Denk­mal zu set­zen.
Zu die­sem Zweck wol­len wir Fo­towän­de an­schaf­fen, auf denen die Por­traits aller Spie­ler zu sehen sind, die seit der Ver­eins­grün­dung am 02. Juni 1902 das Tri­kot mit den Ze­bra­strei­fen ge­tra­gen haben.
Nach un­se­ren Schät­zun­gen sind das etwa 1300 Spie­ler. Wir hof­fen, auf die­sem Wege auch Zu­gang zu wei­te­ren Por­traits und zeit­ge­nös­si­schen Fotos zu be­kom­men, die viel­leicht jetzt noch in den pri­va­ten Samm­lun­gen lang­jäh­ri­ger MSV-Fans, ehe­ma­li­ger Spie­ler oder Per­so­nen aus deren Um­feld schlum­mern.   
Die ge­plan­ten Fo­towän­de sol­len so nach und nach er­wei­tert und er­gänzt wer­den, bis sie schließ­lich zu einer sport- und zeit­ge­schicht­li­chen Chro­nik des MSV Duis­burg durch die Jahr­zehn­te wer­den.
Die Wände wer­den trans­por­ta­bel sein, so dass sie bei be­son­de­ren Events oder tem­po­rä­ren Aus­s­tel­lun­gen (zum Bei­spiel in un­se­rer Arena) ge­zeigt wer­den kön­nen, bis sie schließ­lich in dem von uns ge­plan­ten Neu­bau des MSV Mu­se­ums ihren end­gül­ti­gen Platz fin­den.
Wir rech­nen für die ers­ten bei­den Seg­men­te der Por­trait­wän­de zu­nächst mit Kos­ten in Höhe von 2000€.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten