Cham­pi­ons­league-Sie­ger an der Wedau! Le­gen­de des Spiel­tags: Wolf­gang „Ted­dy“ de Beer

von Det­lef Lu­de­rer

„Ho­hen“ Be­such konn­ten wir am Mon­tag (29.04.) zum Abend­spiel gegen Ar­mi­nia Bie­le­feld in der Schau­ins­land­rei­sen-Arena be­grü­ßen. Kein Ge­rin­ge­rer als Wolf­gang de Beer - mit Bo­rus­sia Dort­mund fei­er­te er die Deut­sche Meis­ter­schaft, DFB-Po­kal­sieg und den Ge­winn der Cham­pi­ons­league - war auf Ein­la­dung des MSV-Mu­se­ums an die Wedau ge­kom­men.

 

Von allen Fans re­spekt- und lie­be­voll nur „Ted­dy“ ge­nannt, stand er Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen sehr kom­pe­tent aber auch hu­mor­voll Rede und Ant­wort zu sei­ner Zeit bei den Mei­de­ri­chern. Zwi­schen 1981-1986 ab­sol­vier­te der Kee­per 62 Pf­licht­spie­le im Ze­br­adress und wuss­te aus die­ser Zeit ei­ni­ge An­ek­do­ten zu be­rich­ten. Dass seine Kar­rie­re beim MSV Duis­burg 1986 mit dem Ab­stieg in die Ober­li­ga Nord­rhein (der da­ma­li­gen 3.Liga) en­de­te, ist nach dem 2:2-En­d­er­geb­nis gegen die Ost­west­fa­len wohl lei­der er­neu­te Rea­li­tät an der Wedau.

 

Lie­ber Teddy, wir be­dan­ken uns ganz herz­lich für Dei­nen Be­such und Deine Un­ter­stüt­zung und wün­schen Dir für Deine Zu­kunft alles Gute!


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten