Das MSV Mu­se­um macht auch in Ham­burg eine gute Figur auf dem (Volks)par­kett

Das Volks­par­kett ist eine fast schon le­gen­däre Ver­an­stal­tungs­rei­he – ein 60­mi­nü­ti­ges Büh­nen­pro­gramm im Rah­men der Heim­spie­le des Ham­bur­ger Sport­ver­eins im alt­ehr­wür­di­gen Volks­park­sta­di­on. Ge­macht von Fans für Fans – und mit Gäs­ten rund um den HSV und den je­wei­li­gen Gast­ver­ein. Grö­ßen wie Uli Hoe­neß oder Rai­ner Bon­hof waren schon hier zu Gast.

An­läss­lich des letz­ten Aus­wärts­s­piels der Sai­son 2018/2019 des MSV Duis­burg beim Ham­bur­ger SV durf­te sich der Vor­stands­vor­sit­zen­de des MSV Mu­se­ums Vol­ker Bau­mann in diese il­lus­t­re Gäs­te­run­de ein­rei­hen und auf Ein­la­dung des Volks­par­ketts über die Ar­beit des Mu­se­ums­ver­eins be­rich­ten.

Auf der of­fe­nen Bühne ent­wi­ckel­te sich bei der 175. Aus­ga­be der Ver­an­stal­tungs­rei­he vor ca. 400 Fans ein mun­te­res, lo­cke­res Ge­spräch mit den bei­den Volks­par­kett-Mo­de­ra­to­ren. Vol­ker Bau­mann gab Aus­kunft über die Ideen und Vi­sio­nen des MSV Mu­se­um, und na­tür­lich ging es auch um die Suche nach ge­eig­ne­ten Räum­lich­kei­ten. Gro­ßes In­ter­es­se bei Mo­de­ra­to­ren und Zuschau­ern fand auch das Sta­dion­mo­dell, in­klu­si­ve der Mög­lich­keit für die Fans, sich dort als Figur zu ver­ewi­gen. Zum Ab­schluss er­hiel­ten die bei­den Volks­par­kett-Mo­de­ra­to­ren die erste Aus­ga­be des Spiel­tags­hefts „Mu­se­ums-Echo“ (das dem Hin­spiel  zwi­schen MSV und HSV in Duis­burg ge­wid­met war) zur Wei­ter­ga­be an das HSV-Mu­se­um. Es folg­te eine Ver­ab­schie­dung in aller Freund­schaft. Vol­ker Bau­manns Er­geb­nis­tipp, ein mun­te­res 5:5, ging al­ler­dings lei­der nicht auf.

Das MSV Mu­se­ums be­dankt sich bei den Ma­chern des Volks­par­kett, das in un­se­ren Augen ein tol­les, nach­ah­mens­wer­tes Pro­jekt dar­stellt. Die Ein­la­dung zur nächs­ten Aus­wärts­par­tie der Ze­bras beim HSV (laut Aus­sa­ge der Mo­de­ra­to­ren in zwei Jah­ren...) neh­men wir sehr gerne an.

Dem HSV wün­schen wir für die kom­men­de Sai­son alles Gute - und den Volks­par­kett-Ma­chern wei­ter­hin viel Er­folg.


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten