Der MSV Mu­se­um e.V. auf dem Rhein­ber­ger Stadt­fest 2019 „wil­de 50er“

von Marko Bie­der­mann

Vom 15.06. bis 16.06.2019 reis­te die Rhein­ber­ger In­nen­stadt in die „wil­den 50er“ zu­rück. Dies war auch das Motto des dies­jäh­ri­gen Rhein­ber­ger Stadt­fes­tes, zu­sam­men mit dem Food­truck­fes­ti­val.

Das MSV Mu­se­um nahm dies zum An­lass, sich ge­gen­über der Bühne mit einem Stand zu prä­sen­tie­ren.Da auch ein Groß­teil der Ge­schich­te des Mei­de­ri­cher SV in die 50er Jahre fällt, pass­te dies na­tur­ge­mäß sehr gut.

So stell­ten wir Bei­spiels­wei­se den Jersch-Pokal aus, den die Mei­de­ri­cher ge­wan­nen und zeig­ten auf vie­len Fotos wei­te­re Ex­po­na­te aus un­se­rer Samm­lung.

In vie­len in­ter­essan­ten Ge­sprä­chen konn­ten wir dar­über hin­aus über die Ar­beit un­se­res Ver­eins in­for­mie­ren

Für Groß und Klein gab es die Mög­lich­keit, sich an un­se­rem Glücks­rad zu ver­su­chen. Ei­ni­ge der Ge­win­ner er­gat­ter­ten dabei Frei­kar­ten für ein Heim­spiel un­se­rer Ze­bras.

An bei­den Tagen konn­te man dort auch noch un­se­re bei­den Son­der­hef­te und ver­schie­de­ne Fan-Uten­si­li­en er­wer­ben.

High­light war si­cher­lich die Au­to­gramm­stun­de mit Mi­cha­el Bella und Gün­ter Preuß. Beide gaben sich die Ehre und stan­den für nette Ge­sprä­che und Au­to­gram­me zur Ver­fü­gung.

Na­tür­lich durf­te hier „En­natz“ nicht feh­len und er­freu­te die Kin­der vor Ort an un­se­rem Stand und fla­nier­te durch die In­nen­stadt und ge­noss die 50er Jahre-At­mo­sphä­re.

Wir dan­ken dem Rhein­ber­ger Wer­be­ge­mein­schaft e.V. für die­ses tolle Ge­le­gen­heit und die­ses „wil­de“ Stadt­fest „back in the 50th“.

Auch un­se­ren zwei Le­gen­den Gün­ter Preuß und Mi­chel Bella dan­ken wir für ihre Zeit, sowie un­se­rem Mas­kott­chen „En­natz“

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten