Le­gen­de des (Pokal-)Spiel­tags: Diet­mar Hirsch

von Det­lef Lu­de­rer

Am Diens­tag, dem 05. Fe­bru­ar, hat­ten wir zum DFB-Pokal-Ach­tel­fi­na­le gegen den SC Pa­der­born 07 (1:3) Be­such von un­se­rem ehe­ma­li­gen Spie­ler Diet­mar Hirsch. Er selbst stand 1998 im denk­wür­di­gen DFB-Po­kal­fi­na­le in Ber­lin, das be­kann­ter­ma­ßen höchst un­glück­lich gegen den FC Bay­ern Mün­chen ver­lo­ren ging. 

Sehr gut ge­launt stand er un­se­rem Sta­di­on­spre­cher Ste­fan Lei­wen Rede und Ant­wort zu High­lights sei­ner Fuß­bal­ler­kar­rie­re und ana­ly­sier­te das Po­kal­spiel äu­ßerst pro­fes­sio­nell. Kein Wun­der, hat er doch nach sei­ner ak­ti­ven Zeit die Trai­ner­lauf­bahn ein­ge­schla­gen. Unter an­de­rem war er beim SV El­vers­berg und VFB Ol­den­burg an der Sei­ten­li­nie ver­ant­wort­lich. Mit dem Gäs­te­trai­ner Stef­fen Baum­gart spiel­te er üb­ri­gens in der Sai­son 2001/2002 zu­sam­men bei Hansa Ro­stock.

Didi, vie­len Dank, dass Du un­se­rer Ein­la­dung an die Wedau ge­folgt bist. Wir wür­den uns sehr freu­en, Dich bald wie­der in un­se­rer Arena be­grü­ßen zu dür­fen. Alles Gute für Dich! 

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten