„Wind­stil­le“ an der Wedau! Zum 2. To­des­tag von Mi­cha­el „Tor­na­do“ Tön­nies

von Det­lef Lu­de­rer

Am 26. Ja­nu­ar 2019 jährt sich der To­des­tag von Mi­cha­el Tön­nies be­reits zum zwei­ten Male. An die­sem Tag, und si­cher auch beim ers­ten MSV-Heim­spiel im neuen Jahr gegen Darm­stadt 98, wer­den die Fans und die Verant­wort­li­chen des MSV Duis­burg das An­den­ken an den „Tor­na­do“ wach­hal­ten.

 

Auch wenn sich alle Be­tei­lig­ten ohne den „Di­cken“ mitt­ler­wei­le ar­ran­giert haben, so fehlt er uns allen trotz­dem wei­ter­hin wegen sei­nes Cha­rak­ters und sei­ner Men­sch­lich­keit. Ein Typ, der viele Feh­ler in sei­nem Leben ge­macht hat, aber ge­ra­de da­durch auch bo­den­stän­dig ge­blie­ben ist. Genau diese We­sens­zü­ge haben ihn bei allen Ze­bras so be­liebt ge­macht. Die Lücke, die durch sein Ab­le­ben ge­ris­sen wurde, wird wohl nie mehr voll­stän­dig zu schlies­sen sein.

 

Das MSV-Mu­se­um und alle Fans wer­den die Ver­diens­te von Mi­cha­el Tön­nies für den Ve­rein, seine Leis­tun­gen als Sport­ler und na­tür­lich seine sym­pa­thi­sche Art für immer in bes­ter Erin­ne­rung be­hal­ten.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten