Schen­kung der Woche

von Det­lef Lu­de­rer

Medaille 2017

Das Team der „TanZe­bras FC“ ver­an­stal­ten in die­sem Jahr mit der groß­ar­ti­gen Un­ter­stüt­zung der „ze­bra­her­de e.V:“ einen On­li­ne-Ad­vents­ka­len­der kom­bi­niert mit einer Weih­nachtss­pen­den­ak­ti­on, um di­rekt vor Ort in Gongo La Mboto/Dar Es Salaam Tan­za­nia wei­te­re Hilfe leis­ten zu kön­nen.

Pünkt­lich zum 3.Ad­vent ver­barg sich eine echte Ra­ri­tät hin­ter dem da­zu­ge­hö­ri­gen Tör­chen. Die ori­gi­na­le Me­dail­le des Nie­der­rhein­po­kal­sie­ges vom 25. Mai 2017.

Als die Ge­winn­ver­ga­be be­kannt ge­macht wurde und ich spon­tan mit den Wor­ten „Die Me­dail­le muss ins MSV-Mu­se­um“ den Bei­trag kom­men­tier­te, ahnte ich noch nicht, dass die rich­ti­gen Leute mei­nen Kom­men­tar lesen wür­den und wie schnell die Me­dail­le in den Fun­dus des MSV-Mu­se­ums ge­lan­gen würde.

Mit der tol­len Un­ter­stüt­zung von Sigi Fass­bin­der - Grün­dungs­mit­glied des St. Pauli-Mu­se­um - ge­lang es uns mit dem Ge­win­ner - Ulf In­zel­mann aus dem nord­deut­schen Wedel - Kon­takt auf­zu­neh­men. Von der Idee einer Rück­füh­rung in die Duis­bur­ger Hei­mat war auch der Ge­win­ner be­geis­tert und brauch­te nicht lange über­re­det wer­den.


Übergabe Medaille

Die fei­er­li­che Über­ga­be an den Vor­stands­spre­cher des MSV-Mu­se­um e.V. - Vol­ker Bau­mann - wurde vom Kas­sen­wart der „ze­bra­her­de e.V.“ - Al­fred Eich­holz - über­nom­men.

So­wohl für Ulf In­zel­mann als auch Sigi Fass­bin­der gab es zum Dank einen der be­gehr­ten und aus­ver­kauf­ten MSV-Mu­se­um-Tisch­ka­len­der 2021.

Das Team vom MSV-Mu­se­um be­dankt sich recht herz­lich bei allen Be­tei­lig­ten für die Un­ter­stüt­zung und für die Schen­kung die­ses ge­schicht­sträch­ti­gen Ex­po­na­tes. 

Ulf

Ulf In­­zel­­mann

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten