Team "MSV-Mu­se­um e.V." lan­det auf dem Po­dest!

von Det­lef Lu­de­rer

Sieger Kneipenquiz

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag, den 07.  Au­gust 2021, fand im Hom­ber­ger Bier­gar­ten "Ha­fen­sturm" das von der "ze­bra­her­de e.V." ver­an­stal­te­te "4.Knei­pen­quiz" statt, an dem auch das MSV-Mu­se­um mit einem 4-köp­fi­gem Team teil­nahm. 

Vol­ker Bau­mann, Wolf­gang Bernd­sen, To­bi­as Pitsch und Det­lef Lu­de­rer lie­ßen sich nicht zwei­mal bit­ten und folg­ten der Ein­la­dung der "ze­bra­her­de e.V." sehr gerne, um ihren Wis­sens­stand über die His­to­rie des MSV und der Stadt Duis­burg mit vie­len an­de­ren MSV-Fans zu mes­sen.

In lo­cke­rer At­mo­sphä­re tra­ten ins­ge­samt 19 Teams ge­gen­ein­an­der an und muss­ten in drei Spiel­run­den ins­ge­samt 45 kniff­li­ge Fra­gen zur 119-jäh­ri­gen Ge­schich­te der Ze­bras und spe­zi­el­len High­lights aus dem Duis­bur­ger Stadt­ge­biet mög­lichst feh­ler­frei be­ant­wor­ten.

Am Ende der rund­um ge­lun­ge­nen Ver­an­stal­tung, an der auch die MSV-Le­gen­de und neuer MSV-Bot­schaf­ter Joa­chim Hopp und der ehe­ma­li­ge Si­cher­heits­ko­or­di­na­tor Mi­cha­el Meier teil­nah­men, er­reich­te das Team "MSV-Mu­se­um e.V." auf An­hieb einen gran­dio­sen zwei­ten Platz. Ent­spre­chend groß war bei allen Be­tei­lig­ten der Jubel!

Zur Be­loh­nung gab es eine Sie­ger­ur­kun­de mit Pokal. Bei­des wer­den wir na­tür­lich in Ehren hal­ten.

Wir be­dan­ken uns bei allen Teams und Or­ga­ni­sa­to­ren für den lus­ti­gen, kurz­wei­li­gen und per­fekt or­ga­ni­sier­ten Abend und wür­den uns sehr freu­en, wenn wir bei der nächs­ten Auf­la­ge des "Knei­pen­quiz" wie­der teil­neh­men dürf­ten.

MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten