En­natz, der Knip­ser!

von Det­lef Lu­de­rer

Das MSV Mu­se­um ist stolz, ein wei­te­res ein­ma­li­ges Ex­po­nat für seine Samm­lung er­hal­ten zu haben!

Das Mas­kott­chen „En­natz“ - in per­so­na Den­nis Ger­rit­zen - über­reich­te am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de den rech­ten Schuh des „En­natz-Kö­stüms“ in die Hände des MSV Mu­se­ums. Na­tür­lich stan­des­ge­mäß ei­gen­hän­dig si­gniert.

Die­ser Schuh hat auch eine ruhm­rei­che Ver­gan­gen­heit. Am 17.07.2016 im Zuge des ers­ten Schau­ins­land­rei­sen-Tra­di­ti­ons­cup in der Duis­bur­ger Arena, er­ziel­te unser Mas­kott­chen sein ers­tes „Pf­licht­spiel­tor“. Der Tor­ju­bel war dement­spre­chend rie­sig!

Schaut man sich al­ler­dings die Spiel­spu­ren des Schuhs ge­nau­er an, so er­kennt man, dass die­ser Tref­fer „mit Picke“ er­zielt wurde. An der Schuss­tech­nik kann also durch­aus noch ge­feilt wer­den. Da ist wohl die Teil­nah­me am kom­men­den Trai­nings­la­ger ab­so­lu­te Pf­licht.

Wir dan­ken Den­nis Ger­rit­zen für die tolle Ak­ti­on und die lus­ti­ge Über­ga­be.


Das Ex­po­nat im vir­tu­el­len Mu­se­um gibt es hier!


MSV Mu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­se­um e.V.

Ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­schich­te er­le­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­ben ⚽ Tra­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­di­ti­on be­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­wah­ren ⚽ Zu­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­kunft ge­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­stal­ten