Das MSV Mu­se­um fei­ert sei­nen drit­ten Ge­burts­tag

Noch sehr jung oder doch schon ziem­lich alt?

Zwölf be­geis­ter­te MSV-Fans tra­fen sich am 30. Ja­nu­ar 2017 und grün­de­ten den MSV Mu­se­um e.V. Nun fei­ern wir den drit­ten Ge­burts­tag – eine gute Ge­le­gen­heit, zu­rück, vor allem aber auch nach vorne zu schau­en.

Mitt­ler­wei­le hat das MSV Mu­se­um fast 100 Mit­glie­der (na, wer wird das 100.? Es war­tet ein Über­ra­schungs­pa­ket auf das 100. Mit­glied). Immer wie­der haben un­se­re Mit­glie­der mit viel En­ga­ge­ment und Herz­blut auf die Ge­schich­te des Mei­de­ri­cher Spiel­ver­eins – und damit auch auf die Ar­beit des Mu­se­ums – auf­merk­sam ge­macht.

Bei­spiel­haft seien klei­ne­re Aus­s­tel­lun­gen, die Be­treu­ung der MSV-Le­gen­den an Spiel­ta­gen, die be­lieb­ten Jah­res-Ka­len­der, das Mu­se­ums-Echo an aus­ge­wähl­ten Spiel­ta­gen oder das Sta­di­on-Mo­dell un­se­rer Arena zu nen­nen.

Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir vom Lan­des­ver­band Rhein­land eine För­de­rung für die Aus­stat­tung un­se­res Archivs er­hal­ten. Davon haben wir die Archiv-Soft­wa­re di­giCULT an­ge­schafft, um die His­to­rie un­se­res Ver­eins di­gi­tal auf­zu­ar­bei­ten. Wei­te­re „Hilfs­mit­tel“ wer­den fol­gen, zum Bei­spiel eine Fo­to­sta­ti­on oder auch Auf­be­wah­rungs-Ma­te­ria­li­en für die „rea­len“ Ex­po­na­te.

Ak­tu­ell ar­bei­ten wir mit der pro­fes­sio­nel­len Un­ter­stüt­zung von ex­po2508 an einer Bro­schü­re, die unser Grob­kon­zept prä­sen­tie­ren wird. So wol­len wir un­se­re Vi­si­on des MSV Mu­se­um für alle In­ter­es­sen­ten und Spon­so­ren sicht­bar ma­chen. Lasst Euch ein­fach über­ra­schen.

Na­tür­lich wer­den wir auch wei­ter­hin Ak­tio­nen durch­füh­ren, um die Ar­beit des MSV Mu­se­um zu prä­sen­tie­ren. Abon­niert ein­fach un­se­ren Newslet­ter, über den wir euch gerne re­gel­mä­ßig über un­se­re Ak­ti­vi­tä­ten in­for­mie­ren.

Als nächs­tes wer­den wir am 7. Fe­bru­ar 2020 beim Heim­spiel gegen Ein­tracht Braun­schweig (schau­ins­land-rei­sen-arena, 19 Uhr) un­se­re neus­te Aus­ga­be des Mu­se­ums-Echo. Auf 28 Sei­ten er­war­ten Euch viele In­for­ma­tio­nen rund um die Be­geg­nun­gen mit den Löwen. Es wird aber auch ein Nach­ruf auf un­se­re im ver­gan­ge­nen Jahr ver­stor­be­nen Spie­ler und Trai­ner er­schei­nen sowie ein In­ter­view mit un­se­rem Trai­ner Tors­ten Lie­ber­knecht. Das Mu­se­ums-Echo gib­t’s für zwei Euro am Spiel­tag in der arena.

Bevor wir nun un­se­ren Ge­burts­tag fei­ern, wür­den wir uns gerne etwas wün­schen: Denkt bitte an uns, wenn ihr Ex­po­na­te vom MSV habt, sie aber nicht mehr be­hal­ten möch­tet. Egal was es ist, kon­tak­tet uns, wir schau­en gerne mit euch drü­ber und neh­men es in un­se­rem Archiv auf. Zwei­tens wür­den wir uns na­tür­lich über wei­te­re Mit­glie­der sehr freu­en. Für nur 19,02 Euro im Jahr seid ihr dabei!

Hier geht’s zum An­mel­de­for­mu­lar unter www.msv-mu­se­um.de/en­ga­ge­ment.

Vor allem möch­ten wir an die­ser Stel­le aber auch Danke sagen. Danke an alle, die uns, egal auf wel­che Art, un­ter­stüt­zen und auf dem Weg zum MSV Mu­se­um be­glei­ten. Das In­ter­es­se und die Un­ter­stüt­zung sind ein­fach über­wäl­ti­gend und für uns immer wie­der aufs Neue Mo­ti­va­ti­on, die Ge­schich­te und Tra­di­ti­on des Mei­de­ri­cher Spiel­ver­eins zu wah­ren.